GESCHMACK
Gelis feine Pralinen und Schokoladenwelt
Gelis Pralinen

Pralinen von Gelis!

Man sagt: "Schokolade im Winter ist gut für das Wohlbefinden." 

Wir finden ja, dass gilt das ganze Jahr über...
Nachdem wir uns durch verschiedenste Geschmacksrichtungen „gearbeitet“ haben, gab es den
Startschuss für unsere Favoriten. Und diese Köstlichkeiten gibt es nun in einer hübschen Gosche,
oder in der Gelis Geschenkschachtel.
Feinste Pralinen und handgeschöpfte Schokolade – ganz nach eurem Gusto zusammenstellbar.
Das perfekte Mitbringsel, Ostergeschenk, oder der Seelentröster schlechthin... sooo lecker!

20.03.2018 04:28

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Monica, oh Monica...
Monica Pala

Monica di Sardegna DOC 2016 PALA

Fruchtbetont mit Vanille und Kirschen im Bouquet zeigt sich der Monica von Pala jung und lebhaft. Im Geschmack sehr zugänglich, ausgewogen und harmonisch. Das ist kurz und knackig – unser Tipp für das Frühjahr 2018! Ein feiner, unkomplizierter Tropfen, der so manches Herz im Sturm erobert und auf Grund seiner Heimat Sardinien natürlich auch gleich noch einmal mehr bei uns punktet.

Eine kleine private Anekdote hierzu:
Als ich meinen Bastian kennenlernte, schrieb er mir in seiner ersten Email, dass er meine Herkunft (Sardinien) ganz spannend findet und ihm die Traube Monica und die herzhafte Salsiccia (Fenchelbratwurst) bekannt wären – er es aber auch komisch finden würde, wenn ich ihm jetzt von Labskaus und Köhm vorschwärme... ;-)
Und so nahm das Schicksal seinen Lauf! 

20.03.2018 04:25

von Silvana Renck

GESCHMACK
Knut Hansen
Knut Hansen

Neuer Gin aus Ohrensen – regionaler geht es kaum....
Doch was ist Knut und wer sind die Kiez Distillers?
Eine Hommage an Schanze, Kiez und Elbe...
Die Idee zu KNUT HANSEN entstand an einem typischen Abend in der Schanze, an dessen Ende für Kaspar Hagedorn und Martin Spieker aus Ohrensen feststand:
Wir machen unseren eigenen Gin.
Also machten sich die zwei an die Arbeit und investierten sehr viel Herzblut, Liebe und Zeit in das Projekt. Nach vielen Hochs und Tiefs benötigten sie am Ende ein Jahr und unzählige Versuche, um eine Mixtur zu finden, die zu 100% ihrer Vorstellung eines perfekten Gins entspricht. Heute sind sie unfassbar stolz KNUT HANSEN DRY GIN ihr Eigen nennen zu können.
Und wir freuen uns, dieses tolle, junge Label mit Lokalkolorit unterstützen zu dürfen!

30.08.2017 05:00

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Williams Birne vom Bodensee...
Williams Birne
Bei unserem kurzen Besuch am Bodensee haben wir die Gelegenheit genutzt und auch Martin Rupflin besucht.
Von Martin bekommen wir einen wundervollen Obstbrand - die Williams Christbirne.
Auf ca. 1 Hektar baut er Äpfel und Birnen an  und erstellt aus den Erträgen in der eigenen Brennerei hochwertige Obstbrände.
Die Williams Christ Birne wurde u.a. vom Lindauer Kleinbrennerverband mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
Ein feiner Tropfen und ein sympathischer Brennmeister - unsere unbedingte Empfehlung!
Ab sofort wieder bei GELIS erhältlich.


30.08.2017 04:30

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Sommerwein
Sommerwein

Sommerwein

"Corte Agnella" Rosso Corvina Veronese

Dieser Rosso aus der traditionsreichen einheimischen Sorte Corvina Veronese ist herrlich Rubinrot. Er überzeugt mit seinem zartsüßen Duft von reifen Schattenmorellen und Erdbeeren ebenso wie mit dem würzigen, lebendigen Geschmack, der harmonischen Struktur und dem geschmeidigen Tanningerüst.
Ein vielschichtiger und ausgewogener Wein. (superiore.de)

Für unschlagbare 7,95€ ist diese Vollendung des Sommergrillmärchens zu haben!

31.03.2017 11:30

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Grillparty, Camping de luxe, Emaille und Co...
Grillparty

Emaille, Soßen & alles, was dass Herz zum Sommer Grillen begehrt...

Ihr wollt handgemachte Pommes und Pulled Pork Burger vom collen retro Emaille Geschirr essen? Dazu müsst ihr nun nicht mehr einen der zahlreichen Burgerläden in Hamburg oder Berlin aufsuchen – nein, dass könnt ihr auch Zuhause haben!
Ob ihr schnell mal ein paar Teller, Brettchen und Co für unterwegs einpackt, oder euren Gartentisch in ein angesagtes Burger Restaurant verwandeln wollt. Kein Problem, bei uns findet ihr alles Nötige! Wir haben das passende Emaillegeschirr in vielen verschiedenen Formen, praktisches Campingbesteck, was auch noch richtig gut aussieht, rustikale Holzbretter und natürlich auch einen sehr stylischen Minigrill für unterwegs. Für das Unterhaltungsprogramm kann eine Runde Criquet nicht schaden und die Kaffeefans kommen mit dem Coffeemaker to go nicht zu kurz.
Wenn ihr selber köcheln wollt – wir haben auch viele, verschiedene Gewürzsalze, feine Öle und Soßen zum Grillen im Programm. 2 einfache, aber dennoch raffinierte Rezepte, die ihr mit wenigen Zutaten bewerkstelligen könnt, findet ihr weiter unten... Guten Appetiti und happy Hipsta Grilling!

31.03.2017 11:25

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Grillrezepte

31.03.2017 11:15

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Salz de Luxe
Salzreibe

Salz ist nicht gleich Salz...

... das ist ja schon länger kein Geheimnis mehr.

Echte Gourmets wissen um die feinen Unterschiede zwischen billigem Kochsalz und hochwertigem Stein- oder Meersalz. 
Das Rivsalt Set aus der Hand des schwedischen Designers Jens Sandringer gibt dem Salz nun eine weitere Geschmacksnuance: Denn als frisch geriebenes Salz bekommt ihr noch mal ein ganz neues Geschmackserlebnis offenbart.

Nicht nur das hochwertige Steinsalz und das innovative Konzept von Rivsalt überzeugen – die stilvolle Gestaltung der glänzenden, japanischen Reibe sowie der Sockel aus unbehandeltem Eichenholz sehen dazu auch noch noch richtig edel aus und verschönern jede gedeckte Tafel.

Durch sein neuartiges Konzept ist das Rivsalt Set absolut einzigartig auf dem Markt. Es wird in einer dekorativen Verpackung geliefert, sodass es sich nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch als im wahrsten Sinne des Wortes geschmackvolles Geschenk eignet.


Material: Reibe (japanischer Edelstahl) und Sockel (Eichenholz)
Im Set enthalten: 40-60gr Brocken Himalaya Salz 

 

30.08.2016 09:35

von Silvana Renck

GESCHMACK
Sommer Wein
Bolonero 2012

Bolonero Rosso
Schon der Name klingt lecker... 2015 wurde dieser schöne Rote mit drei Gläsern Gambero Rosso hoch prämiert und ist unser Tipp für die kommenden lauen Sommerabende! Nicht zu schwer und trotzdem vollmundig & würzig – dazu noch der unschlagbare Preis von 7,95 €! Das macht ihn „nur zum Grillen“ fast zu schade...


2012
BOLONERO ROSSO
CASTEL DEL MONTE DOC

Die Region um das Castel del Monte, das Kaiser Friedrich II. in Apulien errichten ließ, lässt herrlich saftige und sehr fruchtige Rotweine gedeihen. Die Kraft der hiesigen Sonne und die guten Böden schmeckt man sofort. Der Bolonero duftet verführerisch nach Beeren und Waldfrüchten. Im Geschmack kommen noch leichte Kräuter und Pfeffernoten hinzu. Diese Würze und seine elegante Abrundung verdankt er der regionalen Rebsorte Troia. Ergänzt durch die Aglianico, die ihn zu einem milden Begleiter im Sommer machen.

01.05.2016 13:15

von Silvana Renck

GESCHMACK
Es war einmal im Hinterland
Hinterland

Wir waren im Urlaub – juchuuu!
Aber natürlich sind auch unterwegs unsere Augen offen und die Öhrchen gespitzt, wenn es um neue Ideen, Produkte und Trends für GELI´S geht. So hat Bastian bei einem Stopp in Lindau den Gin von Hinterland entdeckt. Und kurz entschlossen haben wir dem jungen Mann, der hinter diesem feinem & handgemachten Produkt steht, einen Besuch abgestattet. Der Name ist Programm – ganz versteckt, im idyllischen Hinterland  haben wir Martin auf seinem reizenden Hof überrascht.

Zum Gin kam Martin Milz durch eigene Trinkvorlieben und der Neugierde, ob es möglich ist, einen eigenen Gin zu brennen. 2 Winter mit Probebränden und Versuchen, dann stand das Rezept! Durch das durchweg positive Feedback haben sich Martin und sein Kollege Michael Rathgeber an die Arbeit gemacht und
eine geeignete Flasche sowie Etikett zu entwickelt.

Den netten Herrn auf dem Etikett gab es übrigens wirklich.
Er war ca.80 Jahre auf dem Hof des Großvaters von Martin tätig.

Der Gin wird derzeit in kleinen Chargen a ca.160 Flaschen hergestellt.
Alles in eigener Handarbeit direkt auf dem Hof - von den Botanicals verarbeiten bis zum Abfüllen und Etikettieren.
Die Liebe und Handarbeit schmeckt und sieht man auch – unbedingt probieren!

 

 

11.11.2015 09:55

von Silvana Renck

GESCHMACK
Oder doch noch ein bisschen Sommergefühl behalten...?
Delikatessen

Feine Kost, so weit das Auge reicht... Mmmmh, vielleicht einen feinen Aceto Balsamico oder doch lieber die große Dose mit Trüffelschokolade? Und erst die Kekse in den bunten Retro Verpackungen - fast zu schade zum auspacken. Dann sind da noch die tollen Gewürzsalze oder die herrlich großen salzigen Karamellbrocken. Was soll man da bloß als erstes probieren? Wir haben auf jeden Fall schon mal einen kleinen Favoriten auserkoren - denn es gibt fantastische, neue Sorten von A l´Olivier! Zum Beispiel Grapefruit oder Zitrone-Ingwer - unschlagbar, egal ob einfach zum dippen mit gutem Weißbrot, oder als schnelles Dressing. So hat man auch im Winter einen Hauch vom Sommer auf der Zunge...

11.11.2015 09:50

von Silvana Renck

GESCHMACK
2 neue Rote!
2 neue Rote!
Ein roter Wein kommt selten allein...

Garofoli Farnio Rosso Piceno D.O.C. 2013

Das Weingut
Das Weingut wurde 1901 von Gioacchino Garofoli gegründet. Die Betriebsphilosophie ist stets die gleiche geblieben:
Stetige Erneuerung der Produktionstechniken auf den neusten Stand, immer ein Auge für traditionelle und historische Weinbereitungsmethoden; Die Entwicklungen und Bedürfnisse des Marktes werden dabei nicht ausser Acht gelassen
und gleichzeitig mit überlieferten, der Tradition des Territoriums entwachsenen besonderen Werten verbunden.
Die Marken erstrecken sich im Zentrum der italienischen Halbinsel.
Das Territorium verläuft zwischen der apenninischen Gebirgskette und der östlich gelegenen Adria.
Der Wein
Garofoli Farnio Rosso Piceno – Von lebhaftem Rubinrot und intensiven Fruchtnoten, werden wir begrüßt. Fruchtig und würzig ist der Geschmack mit zarten, gut eingebundenen Tanninen.
Der Garofoli Farnio Rosso Piceno passt perfekt zu Salzigem und Käsepizza, Wurstwaren, leichten Fleischgerichten, sowie zu gegrilltem Fisch.

 

Anarkos von Racemi

Das Weingut Accademia dei Racemi
Die Accademia dei Racemi ist ein Zusammenschluss von 7 Weingütern Apuliens, die das große Potential ihrer Rebsorten, ihrer Böden und ihres Klimas erkannt haben. Viele lange Jahre wurden die Trauben von ihren Vätern und Urgroßvätern an große Genossenschaften innerhalb Apuliens oder auch bis hoch nach Norditalien als Verschnittware verkauft. Heute sind Primitivo, Negroamaro, Nero di Troia und co. über die Landesgrenzen hinaus bekannt.Racemi mit seinen "Anarchisten" war es einfach leid, dass die Jahrhunderte alten Rebflächen immer weiter von ausländischen Investoren für wenig Geld gekauft wurden. Viele alte Weinberge wurden zerstört. So begann das Projekt Accademia dei Racemi.
Der Wein
Einen Rotwein, der herrlich vollmundig ist und trotzdem den Gaumen ganz leicht umschmeichelt, gibt es nicht? Doch. Der Anarkos aus den Rebsorten Malvasia Nera, Primitivo und Negroamaro fließt dunkelrot ins Glas und an den Rändern kann man das kräftige Lila erkennen. Schon der Duft lässt die Nasenflügel beben – reife Heidelbeeren, Brombeeren und Schokolade. Im Mund setzt sich das Ganze fort und zu der Fruchtigkeit gesellt sich die kräftige, dichte Struktur. Trotzdem erscheint der hübsche Rote ungemein leicht am Gaumen und kommt mit sehr wenig Säure daher. Ein feines, leichtes Tröpfchen, welches zu allen Speisen passt und das man sowie den ganzen Abend über trinken wird.

 

25.04.2015 17:14

von Silvana Renck

GESCHMACK
Holunder Likör
Holunderlikör
Likör vom Wilden Hegauer Holunder

Dann war da noch was Hochprozentiges!
Und zwar nicht nur für die Herren – das leckere Likörchen wird auch die Damenwelt begeistern.

Von der renommierten Brennerei Stählemühle kommt nun dieser feine Edelobstbrand.
Der Likör vom Wilden Hegauer Holunder

»Ein Holderbaum schützt Haus und Hof«, sagt das alte Sprichwort und verweist auf die mythischen Kräfte des schwarzen Holunders (Sambucus nigra) in allen seine Bestandteilen, von der Blüte zur Frucht, die auch in dieser Likörspezialität vereint zum Ausdruck kommen: Die vollreifen Beeren werden mit einem Ansatz aus den Blüten des Frühsommers versetzt und mit Zucker und Zitrone abgerundet, so dass sich der gesamte Lebenskreislauf des Holders am Gaumen schließt!

Sieger des Wettbewerbs „Goldenes Stamperl 2009“, Goldmedaille!

Vielleicht lässt sich daraus ja auch ein neuer „Hugo“ kreieren – wir werden es testen!

 

25.04.2015 17:12

von Silvana Renck

GESCHMACK
Deutsche Gins erobern die Welt!
deutsche gins erobern die welt

Deutsche GINs erobern die Welt!
Wir haben die drei in unseren Augen besten GINS für euch am Start – auch eine regionale Variante aus Niedersachsen ist mit dabei! Probieren lohnt sich, denn diese GINS sind wirklich ganz feine Tröpfchen und mit dem richtigen Tonic, was wir selbstverständlich ebenfalls für euch bereit halten, ein großer Genuss! Ganz nebenbei ist GIN momentan auch eines der angesagtesten Trendgetränke – nicht nur lecker, sondern auch noch total hipp!

We proudly present:

Madame Geneva aus Niedersachsen!
Aus dem beschaulichen Ort Mühlen im Landkreis Vechta stammt dieser „Retro GIN“. Als klarer, klassischer Gin Blanc dominieren Wacholderbeeren ganz klar diesen Gin, aber ohne jede Aufdringlichkeit. Begleitet lediglich durch die frisch-kräutrigen und würzig-fruchtigen Aromen von Koriander und Ingwer. Mehr braucht es nicht für ein neues altes Geschmackserlebnis!

Die Madame gibt es als Highlight auch in rot - Herbe, bittere und frische Noten des Gin gepaart mit der kräftigen Fruchtigkeit eines Spitzenrotweins der autochthonen Traube Primitivo von von sehr alten apulischen Rebstöcken. DAS ist köstlich und wird auch Unwissende vom GIN Genuss überzeugen.

Windspiel – der elegante GIN aus der Eifel!
Die eigens angebauten Kartoffeln der Firma Eifelion werden für die Herstellung des Windspiel Gins genutzt. Klassische Wacholderbeeren, Zitrone und Koriander vereint mit den, in der Vulkanerde gereiften Kartoffeln ergeben ein traditionelles Gin-Aroma mit feiner Milde. Für den besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel sowie weitere Botanicals - nach einer Geheimrezeptur des Destillateurmeisters. 

MONKEY 47 – der Schwarzwald GIN!
Mittlerweile fast schon der Klassiker unter den GINS. Mehrfach prämiert und von Barkeepern als bester GIN Deutschlands gewählt, liegt uns dieser Kerl ebenfalls sehr am Herzen. Schon alleine weil die Flasche einfach so hübsch gestaltet ist und an alte Apotheker Fläschchen erinnert. In einer urigen alten Mühlen Brennerei im Schwarzwald ist dieser feine GIN entstanden und hat ziemlich schnell die Barszene erobert. Auch gibt es eine weitere, besondere Variante: Den Schlehen GIN! Der Schwarzwald Sloe GIN besteht aus 47 ungewöhnlichen und regionalen Kräutern und wird mit handverlesenen Schlehen mazeriert.

Egal für welchen Ihr euch entscheidet – wir wünschen euch ein GINIALES Geschmackserlebnis!

05.11.2014 09:35

von Silvana Renck

GESCHMACK
Lecker, ungewöhnlich und oder BIO!
Lecker, ungewöhnlich und Bio

Lecker, ungewöhnlich, Bio...

Von allem etwas gibt es bei GELI´S auf jeden Fall!
Verschiedenste köstliche Öle sind eingetroffen – aromatisiert, lange gereift oder absolut Bio – ihr habt die Qual der Wahl. Die feine Begleitung Acceto Balsamico darf nicht fehlen, ebenfalls in unterschiedlichsten Variationen erhältlich. Und auch etwas Neues ist mit dabei: Goutte de Sel zum Beispiel! Ein Salz in flüssiger Form zum sprühen – für den sparsamen Umgang mit der natürlichen Würze.  Für Naschkätzchen weht schon seit ein paar Tagen der köstliche Duft der italienischen Tartufo Pralinés durch den Laden – ganz figurfreundlich könnt ihr diese auch einzeln erwerben...

Buon Apetito – Bon Apétit – Ah Gudden!

05.11.2014 09:30

von Silvana Renck

GESCHMACK
Menakao
Schoko und Chips

Menakao - Besuch aus Madagaskar

Menakao steht für exzellente Schokoladenkreationen aus Madagaskar, deren Kakaobohnen aus dem Sambirano-Tal im Nordwesten Madagaskars stammen. „Menakao“ bedeutet „rot“ auf Malagasy, der Sprache Madagaskars.
Rot wie die Erde der Kakaoplantagen, rot wie die Farbtöne der Schokolade.
Menakao steht für Nachhaltigkeit und Qualität: Kürzeste Wege bestimmen den Transport zwischen den
Kakaoplantagen und der Verarbeitungsstätte.
Die direkte Verbindung zwischen Kakaoplantage und den Schokoladenmeistern von Menakao führt zu einem
„Know-how“-Transfer und einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Es ist sichergestellt, dass nur die besten, erlesensten Kakao-Bohnen, feine Vanille-Schoten aus Madagaskar, der beste Madagaskar-Pfeffer und das reinste Meersalz in die feinen mit unvergleichlichen Noten und Aromen ausgestatteten Schokoladen von Menakao gelangen.... Ein unvergessliches Erlebnis des reinen Geschmacks und ein Besuch, der gerne länger bleiben darf.
Obendrein sind die einzelnen Tafeln mit wunderschönen Malereien verziert und machen sie auch optisch gut! Cool


04.09.2013 10:05

von Silvana Renck

GESCHMACK
San Nicasio
chips

SAN NICASIO

Da klingt der Name schon köstlich... Und wir sind wieder mal ganz international unterwegs! Nun haben wir etwas Köstliches für die „Nicht-Naschkatzen-Aber-Herzhaft-Liebhaber“ im Gepäck: San Nicasio Chips aus dem Herzen Cordobas, seit Langem in Spanien die Kultmarke, sind in den letzten Jahren mehrfach mit dem Gold Quality Award in Brüssel ausgezeichnet worden. Hauchdünne Scheiben bester Kartoffeln (genmanipulationsfrei aus Spanien), langsam gebacken in feinem nativen Olivenöl extra und gewürzt mit rosa Salz aus dem Himalaya. Mehr als ein Snack, denn die Chips des Chipmasters Rafael de Rosal sind eine echte Delikatesse. Nussig, zart crunchy und angenehm im Mund sind diese aus natürlichen und besten Zutaten sorgfältig hergestellten Chips ein delikater Snack. Gesund und voller Geschmack – die muss man wirklich genießen!  
Das passende Glässchen Wein hätten wir natürlich auch dazu...

 

04.09.2013 10:00

von Silvana Renck

GESCHMACK
Yam Yam!
Yam Yam

Yam Yam: Neue Köstlichkeiten für jeden Geschmack

Nicht nur Ostern kann gesündigt werden... die verführerischen Berger Pralinés dürfen jederzeit genascht und natürlich auch verschenkt werden. Außerdem haben wir auch unverschämt delikate Trüffelpralinchen neu im Angebot. 

Wem die süßen Sünden nicht so liegen, für den haben wir aber auch allerhand neue & pikante Leckerlies wie z.B. die kleinen, köstlichen Oliven in handlicher Portionsgröße und mit passendem Piker versehen – zum sofort weg snacken - und für nur 1,20 €!

Die muss man lieben!



10.03.2013 05:45

von Silvana Renck

GESCHMACK
Catering Fuer Ruhm und Ehre - Delikatessen & Service
kastanienhof catering

Catering „Für Ruhm & Ehre – Delikatessen und Service“
Seit Juli neu in Deinste

Wir haben bereits vor einiger Zeit davon berichtet, was wir GELI´S Junioren noch so anstellen, wenn wir nicht gerade in Harsefeld bei GELI´S die Mode aufmischen! Unser Catering „Für Ruhm & Ehre – Delikatessen & Service“ ist mit uns im Juli nach Deinste gezogen und wird fortan nicht nur in Hamburg oder Berlin, sondern auch in der Stader Region für einzigartige Events und die ganz besonderen Geschmackserlebnisse sorgen. Mit dem Kastanienhof in Deinste ist nun auch endlich die Basis für die eigene Eventlocation geschaffen – ausgestattet mit einer bezaubernden Atmosphäre und nostalgischem Charme lädt der Hof zum feiern, genießen und staunen ein.

Neugierig, noch keine Idee für die Weihnachtsfeier oder das nächste Familien-, oder Firmenfest? Melden Sie sich gerne bei uns:

 www.fuerruhmundehre.de oder direkt Silvana & Bastian Renck unter 04149-1030

oder info@fuerruhmundehre.de

13.09.2012 07:28

von Silvana Renck

GESCHMACK
Stählemühle
stählemühle

Stählemühle – feinste Brände

Vergiss alles was du bisher über Schnaps wußtest!
Christoph Keller, der auf der Suche nach Entschleunigung fast zufällig zu einem alten Brennrecht gekommen ist, wurde bereits nach kurzer Zeit zu einer leidenschaftlichen Brenner-Größe. Die alte Mühle, die die Stählemühle Brennerei beherbergt, ist mit ähnlicher Leidenschaft eingerichtet, mit der auch auch die hochwertigen Brände hergestellt werden und präsentiert sich in reduziert schlichtem, skandinavischem Design.

Küche und Stube hat Keller selbst entworfen, der ehemalige Schweinestall wird als Büro genutzt, der alte Fahrsilo wurde von e15 zu einem unterirdischen Reifelager für Destilate umgebaut. Eine wahrhaft hochwertige und würdige Umgebung für diese meisterlichen Brände! Im Schwarzwald als auch in Harsefeld!

„Jede Begegnung mit einem so vortrefflichen Schnaps, der auch unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz vergeht."

21.02.2012 14:25

von Silvana Renck

GESCHMACK
GELI´S GESCHENK-SETS
Geschenk-Set

Wir erinnern noch mal vorsichtig, weil bald ja auch Weihnachten ist und so... :-)
Von uns für euch zusammengestellt, oder von euch selbst ausgewählt – wir gestalten für jeden Anlass individuelle Geschenke-Sets nach euren Wünschen!
Wäre es nicht wundervoll, all die Leckereien von Trüffelpralinen über erlesene Speiseöle bis hin zum köstlichen Weinen auf ein Mal zu verschenken?
Vielleicht auch ausgefallene Wohnaccessoires, oder die edle Kette mit dem passenden Halstuch? Ob Freunde, Verwandte, oder besondere Geschäftspartner - wir haben jede Menge Ideen, um das besondere Dankeschön für euch zusammenzustellen.

19.11.2011 19:29

von Silvana Renck

GESCHMACK
GELI´S Weine
Unser Sortiment wird ständig erweitert und ausgebaut – überzeugt euch selbst von der Vielfalt erlesener Spitzenweine. Und entdecktvor allem unsere neuen Schätze, die wir für euch ausgesucht haben.

Winelist 2011


19.11.2011 19:25

von Silvana Renck

GESCHMACK
Geschenk Ideen
Geschenk Ideen

Der gute alte Präsentkorb war einmal...

... heute sind es GELI´S coole Geschenke-Sets, die für große Freude bei allen Beschenkten sorgen!

Wir haben euch für verschiedenste Anlässe schöne Sets zusammengestellt – fix fertig verpackt, ganz unkompliziert und doch individuell. Mehr erfahren

Wir stellen natürlich auch gerne mit Euch gemeinsam Geschenke nach euren Wünschen für die Liebsten zusammen. So schön kann Verschenken sein!

Noch mehr tolle Geschenke-Sets findet ihr im GELI´S Magazin!

31.08.2011 14:21

von Silvana Renck

GESCHMACK
Clos Torribas
Rotwein

Vor mehr als 150 Jahren...

Die Geschichte der BODEGAS PINORD lässt sich auf mehr als 150 Jahre zurückverfolgen, als die Familie Tetas auf ihrem Landgut in Sant Cugat Sesgarrigues begann, Rot – und Weisswein aus von ihnen selbst angebauten Reben und nach den traditionellen handwerklichen Methoden dieses Gebietes herzustellen.
Die Weine wurden durch ihre excellente Qualitat sehr schnell bekannt und gewannen von Jahr zu Jahr an Prestige. Die Anzahl der hergestellten Varianten nahm stetig zu und der Name der Familie ist seitdem untrennbar mit dem des Weingebietes Penedés verbunden.

Der Wein
Von granatroter Farbe mit violetten Tönen, sauber und glänzend präsentiert sich dieser Crianza. Dabei verströmt er intensive Aromen. Auch im Glas lassen sich die Waldfrüchtenoten der Tempranillo­Traube wiederfinden. Im Geschmack kommen dann besonders deutlich die mit dem Weinkörper harmonisch ausgewogenen Alterungsnoten zum Ausdruck, sowie die mehr fruchtigen, konfitüreartigen Aspekte des Weines.

Clos Torribas

0,75 Liter

5,95 €

Karton (6 Flaschen)

30,00 €

31.08.2011 14:20

von Silvana Renck

GESCHMACK
Sansibar Currywurst Sosse

Sansibar Currywurst Sosse
 

Der Klassiker von Sansibar hat mittlerweile nicht nur Berühmtheits-Status, sondern schmeckt auch wirklich so exhorbitant gut, dass das scharfe Sösschen inzwischen schon in Dosen gefüllt wird, um die halbe Republik damit zu beliefern. Die Nachfrage ist riesig und wer zuerst kommt, genießt zuerst! Na klar – wer das Sösschen einmal gekostet hat, ist ihr auf ewig verfallen und lässt nichts anderes mehr an seine Wurst. Versprochen!

30.06.2011 06:50

von Silvana Renck

GESCHMACK
kinki - junge Rezepte
kinki magazine

kinki magazine ist die Schweizer Print- und Online-Plattform für Kultur und Lifestyle mit internationaler Ausrichtung. Für junge Menschen, für alle Neugierigen und für die, die nicht den Mainstream lesen wollen! Wir haben dort unter anderem Folgendes gefunden – eine kleine Geschmacksprobe im wahrsten Sinne des Wortes... :

Poulet mit Fenchel und Apfel an Balsamico – Sauce
 

Zutaten:
600 g kleine Kartoffeln, 1 Fenchel, 2 Apfel (säuerlich), 4 kleine Pouletbrüstchen,
0,5 dl Aceto Balsamico (z.B.
Aceto Balsamico di Modena Sansibar von GELIS),
1 dl Bouillon Salz und Pfeffer

1. Kartoffeln und Fenchel in Scheiben, Äpfel in Würfel schneiden. Poulet würfeln.
2. Kartoffeln mit etwas Olivenöl anbraten. Fenchel zu den Kartoffeln geben und mitbraten.

1 dl Bouillon dazugeben und ca. 20 Minuten köcherln.
3. Poulet in separater Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Poulet und Apfelstücke zum Gemüse geben und kurz mitköcherln. 5. Mit Aceto Balsamico ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen. Servieren.

look @ kinki magazine 

Lecker Download Rezepte

30.06.2011 06:30

von Silvana Renck

GESCHMACK
Für Ruhm und Ehre
Für Ruhm und Ehre
 

Was die Junioren Silvana und Bastian sonst noch so anstellen:
z.B.ihr Catering


Für einen Einblick in die geschmackvolle Arbeit haben wir im Anschluss ein kleines, der Saison entsprechendes Rezept für Sie:

Grünkohl mal ganz anders – leicht und lecker als Salat, steckt das Grünzeug voller Vitamine und Mineralstoffe.

Neugierig, noch keinen Plan für die Weihnachtsfeier oder das nächste Familien-, oder Firmenfest? Melden Sie sich gerne bei uns:

www.fuerruhmundehre.de oder direkt bei Ulrike Lipki unter 040/2803052

 

01.12.2010 14:00

von Silvana Renck

GESCHMACK
Grünkohlsalat
Gruenkohlsalat
Lutz Bornhöft

 

Grünkohlsalat

Zutaten:

Senfdressing
2 El groben Senf
1 El Honig
100 ml Gemüsefond
50ml Zitronensaft
250ml Rapsöl
Salz und Pfeffer
Grünkohlsalat
1kg frischen Grünkohl
10 Liter kochendes Wasser
1 Tasse Salz
1 Tl Vitamin C Pulver
10 Liter kaltes Wasser
500 gr Eiswürfel

Zubereitung:

Senfdressing
Alle Zutaten gut miteinander verrühren. ( NICHT mixen, wegen den Senfkörnern)
Grünkohlsalat
Den Grünkohl entstrunken, Salz und Vitamin C ins kochende Wasser geben.
Den Grünkohl für 10 Sekunden im kochenden Wasser blanchieren und direkt danach im Eiswasser ab- und auskühlen lassen.
Anrichten
Den Grünkohl mit dem Senfdressing in einer Schüssel gut marinieren und mittig & hoch auf dem Teller anrichten.

Guten Appetit wünschen Chefkoch Lutz Bornhöft &
Eventleiterin Ulrike Lipki

01.12.2010 13:55

von Silvana Renck

GESCHMACK
Crémant de Bourgogne
Crémant de Bourgogne

Louis Bouillot - Perle de Vigne Brut  Trocken
Optisch goldfarben mit leichtem Bernsteinton hüllt er die Nase in feines Mandelaroma.
Feine Spritzigkeit vereint sich mit vollmundigem Geschmack am Gaumen – mmmh sagen wir dazu!

19.08.2010 20:18

von Gelis Boutique

GESCHMACK
Berlin Kaffee
Berlin Kaffee

Kaffeeduft liegt in der Luft!
BERLINKAFFEE ist ein handselektierter vollaromatischer Hochlandkaffee der Spitzenklasse. 100 Prozent hochwertigste Arabica Bohnen aus kontrolliert biologischem Anbau werden in dieser Auswahl verarbeitet.
Typisch für BERLINKAFFEE ist eine stimmige Ausgewogenheit zwischen seinem blumig würzigen Charakter und seinem delikaten runden Körper. In einer weichen ausgeglichenen Tasse entfaltet sich sein frisches Aroma mit fein fruchtigen Noten.
Er eignet sich besonders gut für den klassischen Cafe Creme und für Espressospezialitäten wie Latte Macchiato und Cappuccino. Seine mittelstarke Röstung macht ihn aber auch zum idealen Kaffee für einen kurzen und dennoch nicht zu starken Espresso.
Und das Beste: BERLINKAFFEE für ihren Kaffeegenuss zuhause bekommen Sie bei GELI´S!

19.08.2010 20:15

von Gelis Boutique